Sommerferien 2021

Jetzt hat die Schule schon wieder begonnen und wir haben noch gar nicht von unserem tollen Ferienprogramm berichtet!

Fünf Wochen lang haben wir Ferienaktionen angeboten. Wir hatten zwei Solinger Künstlerinnen zu Besuch. Mit Janine Werner konnten die Kinder ihr eigenes kleines Traumhaus bauen und mit Susanne Müller-Kölmel haben die Kinder einem Kleidercontainer in der Zietenstraße ein neues Design verpasst. Dann hatten wir natürlich noch ganz viele spannende Bastelaktionen, Schleim selbst produziert, Perlenarmbänder und bunte Ketten hergestellt und mit Salzteig experimentiert.

Außerdem haben wir Ausflüge in die Fauna, zum Minigolfspielen und nach Schloss Burg unternommen. Und (fast) jeden Montag hat uns das Spielmobil besucht.

Wir freuen uns schon sehr auf die Herbstferien!