Spaß im Naturhochseilgarten und im Trampolinpark

Mit Geldern aus dem Aktionsprogramm „Aufholen nach Corona“ konnten wir zusätzlich zu den Ferienaktionen noch zwei Ausflüge für Jugendliche anbieten.

Mit einer Gruppe von 11 Teilnehmenden sind wir nach Wuppertal in den Naturhochseilgarten gefahren. Es war sehr sonnig aber der Wald bot genug Schatten, sodass alle sich richtig austoben konnten. Der Hochseilgarten ist auf die Stärkung der Gruppendynamik und der Teamfähigkeit spezialisiert. So mussten die Jugendlichen gemeinsam Hindernisse, zum Beispiel eine lange Slackline, überwinden und sich beim Klettern gegenseitig absichern und unterstützen.

Mit einer Gruppe von 12 Jugendlichen zwischen 10 und 15 Jahren sind wir außerdem nach Hilden zum Trampolinpark Hi Fly gefahren. Die Jugendlichen konnten sich 90 Minuten lang austoben, gegeneinander um die Wette hüpfen, Spiele spielen und miteinander kämpfen.

In den Herbstferien bieten wir diesen Ausflug noch einmal an und freuen uns schon!