Endlich wieder ZiBi-Lesewettbewerb!

Endlich konnten wir wieder den beliebten ZiBi-Lesewettbewerb durchführen!

Zum sechsten Mal durften die Kinder sich eine Stelle aus ihren Lieblingsbüchern aussuchen, fleißig üben und sie dann dem Publikum und der Jury vorstellen.

Insgesamt haben 20 Kinder von der 1. bis zur 7. Klasse teilgenommen.

Die Jury bestand aus vier fachkundigen Mitarbeiterinnen (Danke an Asli, Stella, Fatma und Anne) und im Publikum saßen Mütter, Geschwister aber natürlich auch die anderen Teilnehmer*innen.

Die aktuelle Lieblingsreihe ist „Lotta leben“ – sieben Mal wurde aus unterschiedlichen Bänden vorgelesen.

Am Ende gab es sieben 1. Plätze und sonst nur 2. Plätze – die Entscheidung fiel der Jury wirklich schwer! Alle Teilnehmer*innen haben so schön gelesen, sich richtig viel Mühe gegeben, vorher intensiv geübt und waren sooooo aufgeregt!

Die Stimmung war super und wir sind wirklich froh, dass der Lesewettbewerb endlich wieder stattfinden konnte!

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner*innen Elin, Kiraz, Elif Naz, Elmedina, Roheiv, Hawrin und Salah.