Projektkurs mit der August-Dicke-Schule

Neun engagierte Abiturient*innen aus dem Q2-Kurs evangelische Religion der August-Dicke-Schule haben mit ihrer Lehrerin Frau Dietrich spaßige Aktionen entwickelt und eigenständig durchgeführt. Angeboten wurden Action-Painting, Töpfern, Tanzen sowie eine Bücheraktion für die ZiBi. Insgesamt konnten mit den Projekten 13 Kinder zwischen 6 und  10 Jahren aus dem Quartier Zietenstraße erreicht werden.

Fatima (8 Jahre) erinnerte sich begeistert, dass sie vorher noch nie mit Schwämmen oder Tennisbällen gemalt hat und dass ihr das Tanzen besonders viel Spaß gemacht hat.

Die Projektwoche war für uns und die Abiturient*innen eine absolute Bereicherung. Frau Dietrich berichtete: „Ich glaube, dass der eine oder die andere da auch noch mal einen Blick auf die eigene Person werfen und Begabungen und Begeisterungen entdecken konnte!“