Sommerferienaktion 2023

Unsere Sommerferienaktionen waren ein voller Erfolg!

Mit bis zu 15 Kindern täglich haben wir viele tolle Abenteuer erlebt, Erinnerungen gesammelt und Spaß gehabt.

Wir waren zu Besuch bei der Bärenwoche und im Engelsbergerhof. Außerdem haben wir die Interju in Ohligs besucht und dort an einer Vorleseaktion teilgenommen. Vorgelesen wurde ein Buch über Tiere und „Pia muss nicht pefekt sein“. Auch waren wir auf einem Bauernhof, wo wir einiges über nachhaltigen Obst- und Gemüseanbau gelernt haben und noch im „Lapakatal“, wo es Alpakas und Ziegen gab, die wir füttern und streicheln durften. Wir haben einen großen Barfußpfad durchlaufen, Knetseite und Sonnenfänger hergestellt, T-Shirts gebatikt, Bilderrahmen verziert und Steine bemalt und viel gemeinsam gekocht. Am letzten Tag unsere Programms haben wir noch die Junior Uni in Wuppertal besucht. Dort haben wir Roboter mit Lego gebaut, Experimente im Labor gemacht und unsere Kreativität bei der Erstellung von Collagen unter Beweis gestellt.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Ferien!!