Inklusiver Spielplatz Zietenstraße öffnet

Nun ist es endlich soweit, die neuen inklusiven Spielgeräte auf dem Stadtteilplatz sind installiert und bespielbar! 

Bereits im Sommer 2019 wurde in Zusammenarbeit mit dem Stadtdienst Sport und Freizeit und gemeinsam mit insgesamt 29 Kindern im Alter zwischen 6 und 12 Jahren eine Auswahl an Spielgeräten getroffen. Die Wahl fiel auf eine Nestschaukel, ein Trampolin und eine Wippe. Im Oktober 2019 gab dann auch die Bezirksvertretung Mitte grünes Licht für die Auswahl und nun ist es endlich soweit. Aufgrund der Corona Pandemie hatte sich leider alles ein wenig verzögert. 

Eine feierliche Eröffnung fällt wegen Corona leider aus.  

Wichtig!!! Bitte auch beim gemeinsamen Spielen, Abstand halten und Maske tragen!!! Wir wollen nicht, dass die Spielplätze wieder geschlossen werden müssen!